Die FaBi zieht um!
Pixabay: sttimm
Forum Kirche und Diakonie
Forum Kirche und Diakonie - Projekt des Kirchenkreises Göttingen
FaBi Göttingen - Blick aus dem Gymnastikraum
Blick aus dem Gymnastikraum
FaBi Göttingen - Planung der Küche
Planung der Küche

Die FaBi zieht um!


Bei uns herscht Baustellenalarm! Nach über 50 Jahren Kursarbeit in der Düsteren Str. 19 beginnt nun eine neue Phase der Einrichtung ...

Bald ist es soweit: Ab Oktober zieht die FaBi in die zweite Etage des neuen Gebäudes des Kirchenkreises Göttingen, das "Forum Kirche und Diakonie", ein. Zusammen mit verschiedenen Einrichtungen des Diakonieverbandes sowie dem Ev. Studienhaus und einer Wohngruppe der Diakonie Christophorus werden wir das Haus gemeinsam mit Leben füllen! Es wird ein offenes Haus der barrierefreien als auch inklusiven persönlichen Begegnung, in dem es lebendig und besinnlich zugleich zugehen wird. Das garantieren die Angebote der Beratung, Bildung, Hilfe in prekären Lebenslagen und zugleich die Möglichkeiten der Einkehr in die nahe Marienkirche.

Neben dem Neuen überall in den Räumlichkeiten freuen wir uns besonders auf Kinderwagenparkplätze direkt bei uns auf der Ebene, Fußbodenheizung, moderne Sanitärräume, eine neue Küche und auf einen wunderbaren Gymnastikraum - ab Oktober starten die Herbstangebote und damit ist der Blick in unsere Etage auch für Sie/Euch frei gegeben!

Wir sind gespannt und versuchen die nächsten Wochen, Sie /Euch über diese Webseite auf dem Laufenden über den Umzug zu halten!

Schon jetzt bitten wir für Verständnis und Nachsicht, wenn wir ab Ende August bis Anfang Oktober nur eingeschränkt zu erreichen sind und auch die Technik noch mit Stolpersteinen aufwartet - wir sind dann in Action - für Sie/Euch und für den Neustart!

Die neue Adresse: Ev. Familien-Bildungsstätte, Neustadt 18, 37073 Göttingen

Der neue Standort ist mit seiner zentralen Lage ideal und zudem richtig gut erreichbar, besonders mit dem ÖPNV aus Stadt und Landkreis.

 


Zurück