Einschalten

EINSCHALTEN!


"Das ist mein erster Ruhestand - ich übe noch!" Ein digitales Gespräch am 30. November.

Der Übergang vom Erwerbsleben in die nachberufliche Lebensphase ist mit Veränderungen in allen Lebensbereichen verbunden. Neben den Chancen, die sich mit dem Ruhestand bieten, sind mit dem Ende der beruflichen Tätigkeit auch besondere Herausforderungen verbunden.
Wie bereitet man sich gut auf die erwerbsarbeitsfreie Lebenszeit vor? Wo sind Konflikte vorprogrammiert? Anhand von Szenen aus „Pappa ante Portas“ kommen wir über diese und andere Fragen rund um das Thema Ruhestand mit der Dipl. Psychologin
und Psychoanalytikerin Christina Schrader ins Gespräch.

Mittwoch, 30.11. von 14.00-15.00 Uhr.

Ein Angebot vom Haus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Anmeldungen sind direkt über den Kurs, per E-Mail oder über das Kontaktformular möglich.

 


Zurück