pixabay;Cally Lawson
pixabay;Cally Lawson

Plein Air und Urban Sketching - Malen und Zeichnen draußen


Interesse an einem Kurs? Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Malen unter freiem Himmel (en plein air) bei natürlichen Licht-, Schatten- und Witterungsverhältnissen ist ein spannender Gegensatz zur Ateliermalerei. In den Kursen werden gemeinsam anregende Orte in der Stadt oder am Leinekanal ausgesucht. Dort setzen wir unsere Eindrücke zeichnend und malend um und fragen uns: Was interessiert mich? Wie übersetze ich das Beobachtete auf meinen Malgrund? Was lasse ich weg?

Auf jeden Fall vertiefen wir dabei die Eindrücke des Ortes!

Be(ge)leitet werden die Kurse von der freien Künstlerin Daniela Renneberg.

Neue Termine sind ab September geplant. Bitte fragen Sie nach: per E-Mail oder über das Kontaktformular.


Zurück