/ Kursdetails

A1.1.01 Notfallsituationen im Kleinkindalter 

Kursnummer A1.1.01
Beginn Sa., 26.03.2022, 14:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 40,00 € , 60,00 € Paar
Dauer 2 Termine
Kursleitung Katharina Borchers
Kursort Ev. Familien-Bildungsstätte, Neustadt 18

Sei es ein verschluckter Gegenstand, ein Fieberkrampf oder das Kind ist vom Wickeltisch gefallen: Wie Eltern im Notfall sofort helfen können, vermittelt dieser Kurs.
Woher weiß ich, wann eine Verletzung, Fieber oder das Schreien meines Kindes auf einen echten Notfall hinweist? Wie hole ich richtig Hilfe? Was muss ich tun, bis der Notarzt/die Notärztin eintrifft?
Dieser Kurs soll Wissenswertes über Notfallsituationen vermitteln wie
• Bauchschmerzen (von Darminfektion bis Blinddarmentzündung)
• Blutungen
• (Fieber-)Krampfanfälle
• (Insekten-)Stiche
• Stürze
• Verbrennungen/Verbrühungen
• Vergiftungen.
Anhand von praktischen Übungen wie Schocklagerung, Wundversorgung und richtiges Vorgehen an Notfallbeispielen können Erste-Hilfe-Übungen konkret und unter Anleitung ausprobiert werden.




Kursort

Raum 9 - PEKiP-/DELFI-Raum

Neustadt 18
37073 Göttingen

Termine

Datum
26.03.2022
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Neustadt 18, Raum 9 - PEKiP-/DELFI-Raum
Datum
27.03.2022
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Neustadt 18, Raum 9 - PEKiP-/DELFI-Raum